Auch in diesem Jahr machen wir Euch für den Paarlauf fit. Jeden Montag im August um 18:30 Uhr im RWE Auestadion. Das Angebot ist kostenfrei. Erscheint zahlreich, jede Leistungsklasse ist hier richtig.

2. Weseler Paarlauf ist terminiert.

Der Weseler Paarlauf, der 2016 als einmalige Veranstaltung zum Stadtjubiläum durchgeführt werden sollte, erfährt aufgrund des starken Zuspruchs am 1. September 2017 seine zweite Auflage. Die große Resonanz und die Bitte, dieses etwas andere Laufformat doch weiterzuführen war am Ende ausschlaggebend für die HADIs mit Bunert Wesel und TAF-Timing, in die Planung für die 2. Auflage zu gehen. (Fotos: Der Weseler)

Das war er, der Weseler Paarlauf! Lieben Dank an alle fleißigen Helfer und die Sponsoren, ohne die solch ein Event nicht möglich wäre. Vielen Dank an alle Athleten und die Zuschauer, dass Ihr uns euer Vertrauen gegeben habt. Und was uns interessiert:
WIE HABT IHR ES GEFUNDEN?: info@paarlauf-wesel.de

Der Auftakt ist gemacht. Gestern trafen sich Läufer um von Dr. Kurt Tohermes zu erfahren, was durch den Paarlauf auf den Körper zukommt. Christopher Kloß rundete das Thema mit dem Regelwerk und einer Laufschuhempfehlung ab. Wo? Natürlich bei Bunert - Der Weseler Laufladen!

Aktuelles

Hallo,

 

Ich möchte Euch ein paar Worte schreiben zur gestrigen Veranstaltung.
Keine Angst,.... nur positives. 👍🏼 

 

Der Paarlauf war sehr gut organisiert, wie alle Läufe von Brunert oder Hadi.

 

Das Auestadion ist die perfekte Kulisse für dieses familiäre Event.

 

Die Getränke Orga im Wechselbereich ebenfalls top mit der Markierung der Startnummern.

 

Unsere beiden Teams, Paartherapie und Fremdgänger, hoffen auf eine Wiederholung im neuen Jahr. 👍🏼 Wir werden sicherlich wieder mit am Start sein. Wahrscheinlich sogar mit dem ein oder anderen Paar mehr. 😃

 

Vielen Dank an alle Helfer, Organisatoren, Sponsoren, etc. 👍🏼 Top Leistung von euch! 

 

In diesem Sinne,  immer gesund bleiben.

 

Gruß Frank

 

Wo ist was! RWE Auestadion. In der Aue, 46487 Wesel

Hallo liebe Teilnehmer beim 1. Paarlauf in Wesel.
Hier seht Ihr eine Muster-Startnummer mit ganz wichtigen Angaben für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Ihr könnt dem Etikett auf der linken unteren Seite entnehmen, ob Ihr in der Youngster- oder Master- Klasse startet. Um in die Wertung zu kommen ist es umbedingt erforderlich, in der richtigen Gruppe zu startet. Auch die Startzeit ist noch einmal vermerkt. Bei der Abholung des kostenfreien Veranstaltungs-T-Shirt kann nur die von den Teilnehmern selbst angegebene Größe, die auf dem Etikett eingetragen ist, ausgegeben werden. Zur Längenerfassung muss die Startnummer, wie bei jedem anderen Straßenlauf auch, auf der Brustseite getragen werden.

Ehrungen:

Das Orga-Team um Dieter Kloß, Christopher Kloß und Alfons Awater haben sich entschieden aufgrund der Teilnehmerzahl und einer gewünschten kompakten Ehrung, eine Gruppierung und Ehrung wie folgt durchzuführen :

 

  • Kategorien Team 90 bis 140 : Startgruppe "Masters" startet um 18:00 Uhr
    Ehrung und Wertung : Masters Frauen/Männer/Mixed  -Paare

 

  • Kategorien Team 30 bis 80  : Startgruppe "Youngsters" startet um 18:45 Uhr
     Ehrung und Wertung : Youngsters Frauen/Männer/Mixed  -Paare
  • Dazu werden die drei Gesamtsiegerpaare ausgezeichnet

 

Fausregel zur Zurordnung Masters/Youngsters : Seid ihr als Paar zusammen älter als 80 Jahre (Durchschnitt über 40 Jahre) seid ihr Masters, ansonsten Youngsters.

 

Die Zuordnung der Paare entnehmen Sie bitte den Listen unten.

       

Aufruf zur Pfandgeld-Spende beim 1. Paarlauf Wesel.

Es ist in der Laufczene, bei fast allen Veranstaltungen ein guter Brauch, mit einer Spendenaktion an die zu denken, die die Hilfe und Unterstützung Andere bedürfen.  Bei allen Laufveranstaltungen, wo die HADIs in der Vergangenheit Mitausrichter oder Veranstalter waren, wurde dieses auch gelebt.

Daher möchten wir die Teilnehmer beim 1. Paarlauf Wesel darum bitten, das Startnummern-Pfandgeld von 2 Euro für das Tierheim Wesel zu spenden.

Das Tierheim Wesel des Bundesverbandes Tierschutz e.V. ist seit mehr als 25 Jahren Anlaufstelle für ausgesetzte, beschlagnahmte oder abgegebene Tiere. 
Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen“  steht auf der Internetseite des Tierheims.

Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 1. Weseler Paarlauf!

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch allen für die Anmeldung und Teilnahme am 1. Weseler Paarlauf bedanken!

Bis jetzt (3.September) haben sich 50 Paare gleich 100 Teilnehmer angemeldet.

 

Wie wir in unserer Ausschreibung ja schon angekündigt haben, werden wir jetzt zwei Starts durchführen.
Der erste Startschuss fällt wie angekündigt um 18:00 Uhr. Der zweite Start würde dann um 18:45 Uhr erfolgen.
Damit möchten wir erreichen, dass es für Euch auf der Bahn und in der Wechselzone nicht zu Eng wird.

 

Nach dem Anmeldeschluss am 18. September werden wir die Aufteilung in den beiden Läufen vornehmen und sie dann auf der Veranstaltungs-Homepage veröffentlichen.

 

Mit sportlichen Grüßen,

 

das HADI – Bunert Organisations-Team

 

Montags trainieren für den Weseler Paarlauf - Erste Teilnehmer fühlen sich pudelwohl

Anzeige
"Es läuft!", sagt Christopher Kloß. Gestern waren 24 Athletinnen und Athleten beim ersten von vier Trainingseinheiten für den Paarlauf. Offensichtliche Ungewissheit bei den Teilnehmern verschwand schnell, als der Physiotherapeut und durch seine Bestzeiten am Niederrhein bekannte Läufer Bernd Diekmann sich als Trainer vorstellte und das Programm erklärte.

Nach einer Aufwärmrunde um das Auestadion mit Lauf-ABC wurde die erste Trinkpause genutzt, um die bevorstehenden Übungen zu erklären.

Es wurde ein Zirkel mit sechs unterschiedlichen Übungen aufgebaut, bei denen die Koordination, Rumpfstabilisierung und Schnelligkeit trainiert wurde. Das ganze geschah in hochintensivem Intervalltraining, um den Puls der Teilnehmer nach oben zu bekommen.

Zur Verabschiedung waren alle Teilnehmer erschöpft und zufriedene und freuen sich auf die Wiederholung am kommenden Montag (weitere Anmeldungen für die kommenden Trainingseinheiten jeweils montags um 18 Uhr unter wesel@bunert.de).

Zur Vorbereitung auf den Paarlauf bieten wir eine Auftaktveranstaltung bei uns im Laden Bunert - Der Weseler Laufladen an. Am 22.08. um 18:30 Uhr geht's los.

Treffpunkt für die Trainingseinheiten wird dann immer das Auestadion Wesel sein. Gelaufen wird um 18 Uhr, also Schuhe an, Motivation auf Volle Pulle und los geht's.....

29.08.

05.09.

12.09.

19.09.

Anmeldungen zur Auftaktveranstanlung und für die nachfolgenden Trainingseinheiten richtet bitte an:
wesel@bunert.de

Wir freuen uns auf Euch!

Am 23. September wird der 1. Weseler Paarlauf von den Lauffreunde HADI Wesel in Kooperation mit Bunert – Der Weseler Laufladen ausgerichtet. Dabei wird auf der Tartanbahn im RWE Auestadion in einem Duo insgesamt 30 Minuten gelaufen. Das Läuferpaar wechselt sich nach jeder Runde, also alle 400 Meter, ab. Gewonnen hat das Team, welches nach 30 Minuten die meisten Meter zurückgelegt hat.

Die Zeitmessfirma TAF-Timing freut sich auf die neue Herausforderung die Laufstrecken messen zu müssen und nicht die Zeiten. Dieses wird auch mit einem elektronischen Chip durchgeführt und der aktuelle Stand während des Rennens wird auf einer Tafel angezeigt. Alle Paarläufer bekommen eine Urkunde mit der gelaufenen Distanz und Platzierung.

Unterschieden wird in den Wertungsklassen nach Frauen-/Männer und Mixstaffeln, sowie den jeweiligen Altersgruppen. Hierfür wird das Alter der Teammitglieder addiert und in 10-Jahresschritten gewertet. Die Zeitmessfirma TAF-Timing wird die zurückgelegten Strecken messen. Eine Livekommentierung und der ständige Überblick der Platzierungen auf einer großen Tafel wird die Spannung bei den Zuschauern hoch halten.

Bunert Wesel wird für diese Veranstaltung Shirts für die Athleten entwerfen. Diese sind bereits in der Startgebühr in Höhe von 8 € für ein Duo inbegriffen. Die relativ geringe Startgebühr ist nur aufgrund der Sponsoren „Der Weseler“, RWE, Volksbank Rhein-Lippe und Bunert Wesel möglich.